top of page

Über Uns

"Clinic Nepal"

„Clinic Nepal“ ist ein vielseitiges Projekt mit dem Ziel der besseren gesundheitlichen und sozioökonomischen Versorgung der Menschen aus Meghauli, Chitwan, im Süden Nepals. Gründer und treibende Kraft ist Hari Bhandary, der selbst aus Meghauli stammt und mit den Nöten seiner Mitmenschen tagtäglich konfrontiert war. Er gründete 1997 sein Projekt "Clinic Nepal" und verwirklichte damit einen Lebenstraum. "Clinic Nepal" startete mit einer Tagesklinik, die die medizinische Grundversorgung für ein Einzugsgebiet von 50.000 Menschen ermöglicht. Über die Jahre erweiterte Hari Bhandary "Clinic Nepal" um vielfältige weitere ambitionierte Hilfsprojekte.

PHOTO-2022-10-26-16-28-57.jpg
Bild_2022-12-20_143358724.png

"Förderkreis Friendship
Clinic Nepal e.V."

1999 lernten Andrea und Jan Harder kurz nach dem Medizinstudium auf einer Nepalreise die kleine Klinik in dem abgelegenen, ärmlichen Dorf im Süden Nepals kennen. Beeindruckt von Haris Engagement gründeten sie 2002 in Feiburg den Spendenverein "Förderkreis Friendship Clinic Nepal e.V.". Seither unterstützt der Förderkreis die Arbeit von "Clinic Nepal" sowohl mit Spenden als auch mit der Vermittlung von Einsätzen Freiwilliger. Er steht in regelmäßigem Kontakt mit Hari. Mitglieder überzeugen sich durch Reisen von der stetigen Entwicklung der Projekte vor Ort.

Die Arbeit von "Clinic Nepal" wird unterstützt durch ein Netzwerk von Freunden und Fördervereinen aus Großbritannien, Spanien, USA und Deutschland.

bottom of page